Die Einladung
zur Ausstellung im Kindergarten am Sonntag, den 19. Mai 2019

Nach den acht sehr erfolgreichen Ausstellungen, die alle zwei Jahre seit 2001 stattfanden, veranstalten Kinder, Eltern und ErzieherInnen der Studentenselbsthilfe-Kindertagesstätte e.V. Küpkersweg zum neunten Mal die Kunstausstellung:
"Kinder und andere KünstlerInnen stellen aus".

Unser Motto bleibt:
“Mit allen Sinnen die Welt erobern!”

Es werden wieder Arbeiten von Kindern und von erwachsenen KünstlerInnen gezeigt. Letztere stellen als mit der KiTa verbundene Eltern, Großeltern oder ehemalige Kinder oder MitarbeiterInnen aus. - Von jedem Kind wird mindestens ein Bild als Postkarte zu kaufen sein und die erwachsenen KünstlerInnen spenden 10% ihrer Erlöse an die KiTa für zukünftige Kunstprojekte.
Indem die Werke der Kinder und der erwachsenen KünstlerInnen in einer gemeinsamen Ausstellung gleichberechtigt präsentiert werden, wird unser pädagogische Ansatz der Kindertagesstätte in seiner vollen Komplexität spürbar.

Auch in diesem Jahr können die Kinder wieder mit Dominique Coillard schmieden; sie können ebenso auf Schazsuche gehen.
Ausgestellt werden: Metallobjekt - Skulpturen - Malerei mit verschiedenster Technik - Zeichnungen - Collagen - Fotoarbeiten - Schmuck

Hier gibt es die Einladung als PDF-Dateien!

"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele."
Pablo Picasso

11.00 Uhr   Sektempfang

11.30 Uhr   Begrüßung
Karl Raschke; 1. Vorsitzender

11.45 Uhr   Eröffnungsrede
Anna Knapp

12.15 Uhr   Musikalische Begrüßung
Chock und Aré

16.30 Uhr   Skalinka

17.00 Uhr   Ausklang

begleitend und
immer wieder
  Drachenreiter
Stelzen-Art von Janine Jaeggi

Für das leibliche Wohl wird gesorgt!